VIP-Spirits

VIP-Spirits

Besondere Getränke für besondere Menschen

Für besondere Momente und besondere Menschen haben wir bei Ammersin auch besondere Getränke! Diese außergewöhlichen Schätze und limitierten Genüsse werden die Herzen der Gin- und Whisky-Liebhaber unter Ihnen im Sturm erobern:

Monkey 47 Distillers Cut 2017 (47 %)
Gin Sul "Kleine Freiheit" (45 %)
BOWMORE 18Y Manzanilla Cask (52,5 %)
BOWMORE 26Y Wine Barrique Cask (48,7 %)

 

Gib dem Affen Iva!

Der Monkey 47 Distiller’s Cut 2017 ist die siebte Limited Edition der Schwarzwälder Destillerie „Zum wilden Affen“. Doch dieses siebte Jahr ist alles andere als ein verflixtes! Dafür sorgt neben den traditionellen 47 pflanzlichen Zutaten die aromatische Hauptdarstellerin, die den klangvollen, romanischen Namen „Iva“ trägt.

In Österreich ist die im alpinen Raum beheimatete Pflanze als Moschus-Schafgarbe bekannt – das mag unsexy klingen, schmeckt aber verführerisch gut: Sie verleiht dem Mazerat bittersüße Züge mit verlockender Harznote. Ein Glück, dass die Master-Distiller einem Insider-Tipp folgten und die abenteuerliche Alpenkräuter-Exkursion auf sich nahmen. Entstanden ist ein sinnliches Erlebnis mit dieser bittersüßen und eleganten Sonderedition.

 

Kleine Freiheit in Altona

Seit 1601 genossen unzünftige Handwerker in Teilen von Altona besondere Religions- und Gewerbefreiheiten. Bekannt wurde dieses Gebiet unter dem Namen „Freiheit“ - und mit ihr bereits seit dem 17. Jahrhundert die Straßen „Große“ & „Kleine Freiheit“ auf Hamburg St. Pauli.

In der Tradition dieser Freiheit haben sich die Macher von Gin Sul selbige genommen und eine besondere Liebeserklärung an ihre Heimatstadt destilliert. Neben toskanischem Wacholder wurden unter anderem Kümmel, Anis, Fenchel, Dill und Zitronen mazeriert.

In einer langwierigen Perkolation haben siefünf besondere Pfeffersorten extrahiert und alles zusammen behutsam destilliert. Zu guter Letzt vergnügte sich der Gin aus Hamburg eine sündige Nacht lang in alten Aquavit Eichenfässern, bevor er seinen Weg in eine von 4000 GIN SUL Flaschen fand.

Achtung: In der Hamburger Distillerie sind bereits alles Flaschen vergriffen!

 

Verborgene Schätze

Der Bowmore 18 Jahre Manzanilla Cask wurde nach 13 Jahren im Bourbonfass weitere fünf Jahre in einem Manzanilla Sherryfass nachgereift, bevor er fassstark und ohne Kühlfiltrierung abgefüllt wurde. Diese einzigartige und limitierte Abfüllung überzeugt mit einer perfekten Balance aus Torfrauch und Orangenoten mit einem trockenen, langanhaltenden Finish.

Der Bowmore 26 Jahre Wine Barrique ist eine ganz besondere Abfüllung. Die ersten 13 Jahre reifte der Whisky aus Islay in Bourbon Fässern, anschließend wurde er nochmals 13 Jahre in Barrique Weinfässern gelagert und danach in Fassstärke und ungefiltert abgefüllt. Durch die zusätzliche Lagerung erhält der Islay Whisky zu den bekannten torfigen und rauchigen Noten etwas tropische Früchte, Eiche und dunkle Schokolade im Geschmack.

 

Weitere Schätze und ausgesuchte Spirituosen finden Sie bei Ammersin. Wir beraten Sie gerne!