window.dataLayer = window.dataLayer || []; function gtag(){dataLayer.push(arguments);} gtag('js', new Date()); gtag('config', 'UA-65006879-3', { 'anonymize_ip': true });

NEU: Orangina 0,5L PET

NEU: Orangina in der 0,5 Liter PET

Die Kultlimonade im neuen Kleid

Wien/Brunn am Gebirge, 25. Jänner 2019. Ab sofort ist die Kultlimonade Orangina in der 0,5 Liter PET-Flasche in Österreich erhältlich – zu beziehen exklusiv über den Getränkehändler Rudolf Ammersin GesmbH. Mit dem neuen, handlichen und wiederverschließbaren Gebinde wird die französische Orangenlimonade dem modernen und mobilen Lebensstil einer jungen und urbanen Genussgeneration gerecht und ist praktisch für unterwegs. Kult bleibt ebenso die Form: Bauchig erinnert die neue, leichte Flasche an die wichtigste Zutat, die Orange.

Prall gefüllt mit Lebensfreude sorgt Orangina mit der praktischen PET-Flasche ab sofort auch in Österreich für ganz viel Genuss „on the go“. Denn das stylische, handliche und wiederverschließbare Gebinde eignet sich besonders gut für den Konsum unterwegs.

Praktisch in PET

Das Design des neuen, leichten Gebindes wurde an die ikonische Form der Glasflasche – seit jeher Symbol der Marke – angelehnt. Mit der bauchigen Bulby-Flasche führt die Premiumlimonade ihr unverkennbares Markenzeichen in moderner Form weiter und hebt sich im Erscheinungsbild weiterhin von der PET-Konkurrenz ab. Mit dem neuen Gebinde spricht Orangina eine junge und mobile Generation an, die großen Wert auf Premium-Qualität und unkomplizierten Konsum legt. Tatsächlich gehören 42 % der Orangina-Kunden zu den sogenannten Premium-Shoppern1, also jenen Konsumenten, die vorwiegend Güter erwerben, die mindestens 5 % teurer sind als der Marktführer in diesem Segment.

1 Quelle: GfK 30.000+, D-gesamt, Basis Umsatz, nach Definition GfK Shopper Shoppertypen, Jahr 2017

Dreh’s doch mal um!

Orangina ist heute europaweit bekannt wie kaum eine andere Limonade – nicht zuletzt dank Berühmtheiten aus Film und Fernsehen, die in diversen Werbespots ihre Orangina schüttelten. Mit dieser markanten Geste wurde seit den 1970er Jahren das sich am Flaschenboden absetzende Fruchtfleisch mit der Limonade vereint – ein beliebtes Alleinstellungsmerkmal unter den kohlensäurehaltigen Orangengetränken. Mit dem Slogan „Dreh’s doch mal um!“ fordert der Premiumlimonadenhersteller nun dazu auf, die eigene Welt einem Perspektivenwechsel zu unterziehen. Orangina erfrischt nicht nur mit dem charakteristischen Fruchtfleisch und der Extraportion Genuss, sondern auch mit Witz und Selbstironie.

***

Verfügbarkeit: Die 0,5 Liter PET ist ab sofort in der Sorte Orangina Original exklusiv über Ammersin erhältlich und kann ebenfalls im praktischen 6er-Pack (6 x 0,5 l) entspannt überall hin mitgenommen werden. UVP € 1,19

Über Orangina: Orangina, die prickelnde Premiumlimonade mit echtem Fruchtfleisch, gehört zu den bekanntesten Softdrink-Marken der Welt. Rezeptur und Name blieben seit ihrer Einführung in Frankreich unverändert. Bis heute werden bei der Herstellung nur ausgewählte Rohstoffe verarbeitet und mit einer dezent prickelnden Kohlensäure veredelt. Das Ergebnis ist ein fruchtiges, angenehm süßes Geschmackserlebnis mit 12 % Fruchtsaftgehalt, das die Herzen der Orangenlimonadenfans auf der ganzen Welt höher schlagen lässt. Kultstatus erreichte Orangina nicht zuletzt wegen der charakteristisch bauchigen Flasche, die an ihre wichtigste Zutat, die Orange, erinnert.