window.dataLayer = window.dataLayer || []; function gtag(){dataLayer.push(arguments);} gtag('js', new Date()); gtag('config', 'UA-65006879-3', { 'anonymize_ip': true });

Pallini

Limoncello - So schmeckt das Dolce Vita

Pallini Limoncello ist ein natürlicher Likör, der seit 1875 von der Familie Pallini in Italien hergestellt wird. Er wird aus Sfusato-Zitronen* hergestellt, die es nur an der Amalfiküste gibt. Diese Früchte sind besonders groß und blassgelb, ihr Fruchtfleisch ist saftig und sie enthalten nur wenige Kerne. Sie zeichnen sich durch ihre duftende Schale sowie den geringen Säuregehalt aus und verleihen dem Pallini Limoncello ein einzigartig seidiges Zitronen-Aroma. Die handverlesenen Zitronen werden nach der Ernte sofort eingelegt, so dass ihre Frische und ihr Geschmack erhalten bleiben.

Die Vielseitigkeit des Pallini Limoncello ist schier endlos: Genießen Sie ihn pur, auf Eis, direkt aus dem Kühlschrank oder gemischt in Cocktails, zum Beispiel als Pallini Spritz. 

 

PALLINI SPRITZ

Zutaten:
3 Teile Pallini Limoncello
2 Teile Prosecco
etwas Soda zum Aufspritzen
Orangenscheibe zum Garnieren

Zubereitung:
Alle Zutaten in ein großes, mit Eis gefülltes Weinglas geben und mit einer Orangenschale garnieren.

 

Über Pallini

Pallini ist eines der ältesten und wichtigsten Unternehmen der Getränkeindustrie in Rom. Das Unternehmen ist in Italien vor allem für Mistrà und die Fruchtsirupe bekannt. Es wurde 1875 von Nicola Pallini in Antrodoco, einem kleinen Dorf in Mittelitalien, gegründet und zog in den 1920er Jahren nach Rom um, wo es noch immer seine Produktionsstätte hat und heute die einzige noch existierende Destillerie ist.

 

Erhältlich auf SpiritLovers.at