Newcastle Brown Ale

„Ich gehe noch mit dem Hund raus“

Dieses - wohl bekannteste - englische Brown Ale von und aus Newcastle gewann nur ein Jahr nach der Entstehung 1927 Gold auf der „ International Brewers Exhibition“ in London.

Sein malzig-süßer und blumiger Geschmack mit feinen Röstaromen und der zarten Karamellnote zeigt die Finesse englischer Braukunst. In seiner Heimat Newcastle Upon Tyne wird dieses bernsteinfarbene klare Ale auch „The Dog“ genannt, da Männer gerne den Spruch „Ich gehe noch mal mit dem Hund raus“ nutzen, um in der Kneipe „heimlich“ ihr Lieblingsbier zu trinken.

Das NBA wird gerne aus einem hohen, leicht bauchigen Bierkelch bei 6-8°C getrunken. NBA (oder auch Newky) gehör t zu den meist verkauften Ales in Großbritannien und wird weltweit in mehr als 40 Länder exportiert.

Artikel Name % vol Füllmenge Gebinde
20940 Newcastle Brown Ale 4,7 12 x 0,55 Flasche EW
20946 Newcastle Brown Ale 4,7 30 Fass MW
Artikel 20940
Name Newcastle Brown Ale
% vol 4,7
Füllmenge 12 x 0,55
Gebinde Flasche EW
Artikel 20946
Name Newcastle Brown Ale
% vol 4,7
Füllmenge 30
Gebinde Fass MW